So kannst du mit nur 2 Akkorden wunderschöne Musik kreieren – Klavier Tutorial für Anfänger

|

So kannst du mit nur 2 Akkorden wunderschöne Musik kreieren

Letztes Mal haben wir gelernt, wie du es am besten anfangen kannst, wie ein richtiger Jazz-Pianist zu klingen.

Heute zeig ich dir in diesem Short Piano Tipp “mit nur 2 Akkorden wunderschöne Musik kreieren”, wie du mit nur 2 Akkorden wunderschöne Musik spielen kannst. Zunächst spielst du ein C-Dur, ein Maj7, der hat hier ein b drin. Ich hab auch die None noch hinzugefügt. Und wenn du jetzt zum nächsten Akkord gehst, kannst du nochmals einen Major-Akkord nehmen, das ist ein As-Major-Akkord und das hört sich dann wunderschön an. Da kannst du einfach abwechseln mit diesen beiden Akkorden. Am besten ausprobieren.

Das war’s zum Thema “mit nur 2 Akkorden wunderschöne Musik kreieren”. Willst du mehr zu Dur-Akkorden erfahren und mehr solche Short Piano Tipps sehen? Dann klicke hier. Bei Zapiano® findest du immer wieder kurze Videos mit Tipps und Übungen zum Klavierspiel. Natürlich ist für jeden etwas mit dabei. Genau so vielfältig wie unsere Kurse. Schau dir unseren empfohlenen Werdegang an.

Und das Beste: Du bist bei Zapiano® nie auf dich allein gestellt. Du kannst jederzeit Fragen stellen und einmal im Monat sogar ein Video von deinem Spiel hochladen. Auch erreichst du unser Betreuungsteam jederzeit auf mehreren Kanälen.

Bist du auf der Suche nach einer Übersicht aller Dur- und Moll-Akkorde?
-> dann lade dir hier die Übersicht herunter

Bewertet uns
0 / 5 Stimmen 3

Your page rank:

Dir könnte auch gefallen