Klavier Lernen

NACH DER ZAPIANO® METHODE

Interaktive Klavierkurse Online

  • Zapiano®Methode

    GANZHEITLICH LERNEN

    Auf Zapiano.com lernst du das Klavierspiel von Grund auf nach einer einzigartigen Methodik, welche alle Sinne miteinbezieht.

  • Zapiano®Methode

    ANGEBOT NACH MASS

    Du wählst ganz einfach einen Kurs ganz nach deinem Geschmack und Spielniveau aus.

  • Zapiano®Methode

    TABLET AUFS PIANO & LOS GEHT’S

    Du wählst ganz einfach einen Kurs ganz nach deinem Geschmack und Spielniveau aus.

ist offizieller Partner von
KLAVIER LERNEN UNLIMITIERT

Zapiano® bietet dir die attraktivste Möglichkeit, das Klavierspiel zu erlernen. Denn wir schreiben Support groß: Stelle Fragen, sende Videos von deinem Spiel, nehme an interaktiven Chats bei Live Sessions teil – beim Klavier Lernen mit Zapiano® bist du nie auf dich alleine gestellt.

DIE ENTWICKLUNG DES KLAVIERUNTERRICHTS
  • KLAVIER LERNEN MIT
    KLAVIERUNTERRICHT 1.0

    Die herkömmliche Art des Klavier-Lernens: Man trifft seinen Klavierlehrer an einem fixen Ort & Zeitpunkt. Anfahrtswege, teure Semestergebühren und der Druck, beim Klavier Spielen stets vorbereitet zu sein – all dies fällt beim Klavier lernen online weg. Zuhause dann die Fragen: “Wie ging das nochmal, auf was muss ich achten?“ Da lässt man schon einmal frustriert eine Übungseinheit ausfallen.

  • KLAVIER LERNEN MIT
    KLAVIERUNTERRICHT 2.0

    Klavierbücher, DVDs, Notenhefte, Software, Apps: An Literatur mangelt es beim Klavier-Lernen kaum. “Doch was ist das richtige Angebot für mich?” Da verliert man schon einmal den Überblick und verzettelt sich in der großen Auswahl. Wie soll man sich da auch sicher sein, dass man zielgerichtet Klaviers spielen lernt?

  • KLAVIER LERNEN MIT
    KLAVIERUNTERRICHT 3.0

    Zapiano® bietet eine ganzheitliche Methode, welche alle Sinneskanäle beim Klavier lernen mit einbezieht. Ein Klavierlehrer mit 25 Jahren Unterrichtserfahrung vermittelt dir ein Konzept zum Klavier spielen das verständlich ist und sich wie ein roter Faden durch alle Kurse hindurch zieht. Die interaktiven Klavierkurse für jeden Geschmack & jedes Spielniveau sorgen dafür, dass nie jemand beim Klavier lernen auf sich alleine gestellt ist. So lernst du richtig Klavier spielen, so wie du es dir immer vorgestellt hast.

DAS IST ZAPIANO®
Klavier Lernen mit KLAVIERUNTERRICHT 3.0
  • interaktive Klavierkurse nach der Zapiano® Methode
  • erhalte Antworten auf deine Fragen im Kurs
  • tausche dich mit anderen in der Zapiano® Community aus
  • sende ein Video von deinem Klavierspiel und erhalte Feedback
  • bestimme die Inhalte der Live Piano Coachings
  • stelle deine Fragen im Welcome Webinar am Anfang des Monats
INTERAKTIVE KLAVIERKURSE
für jeden Geschmack & jedes Spielniveau
  • 100% VERSTÄNDLICH
    Mit 3 Kameras gefilmt und auf einfache Art erklärt. Natürlich inkl. Notenmaterial.
  • SEI TEIL DER ZAPIANO® COMMUNITY
    Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und lasse dich inspirieren.
  • SEI NIE AUF DICH ALLEINE GESTELLT
    Wir helfen dir deine Ziele zu erreichen. Stelle jederzeit Fragen zu den einzelnen Lektionen.
  • ERHALTE VIDEO FEEDBACK
    Sende uns ein Video von deinem Klavierspiel ein und erhalte eine persönliche Antwort von einem Zapiano®Coach.
  • LIVE PIANO COACHINGS
    Komm direkt ins Zapiano® Studio und stelle deine Fragen im Chat. Sven Haefliger, Gründer von Zapiano®, wird dir diese direkt am Piano beantworten.
  • SAG HALLO BEIM WELCOME WEBINAR
    Um dir einen guten Start zu ermöglichen beantworten wir dir alle Fragen gleich zu Beginn.
DEIN KLAVIERLEHRER BEI DIR ZUHAUSE

Auf allen Endgeräten sofort verfügbar. Einfach einloggen und sofort loslegen!

KUNDEN FEEDBACK
ZUM KLAVIER LERNEN BEI ZAPIANO®

Ich freue mich sehr über meine grossen Fortschritte. Klavierspielen mit deinen Kursen, Sven, ist hoch wirksam und ergibt viel Spass. […] Das Prinzip des gesamtheitlichen Lernens, die sinnlogische Gliederung der Themen, der strukturierte Aufbau der Inhalte und die geschikte Einteilung der Lernschritte des zu Lernenden führten mich zum Erfolg. Es begeistert mich als Pädagoge – endlich darf ich am eigenen Leib erfahren, was gut aufgebauter, professioneller Unterricht erreichen kann! […]
Thomas, Schweiz

Ich bin vor rund 16 Monaten in deine Klavier-Kurse eingetreten und habe es seither sehr genossen. […] Ich habe in deine neuen Kurse reingeschnuppert, jedes Modul angeschaut und rein gehört und jetzt weiss ich, dass ich gefunden habe, wonach ich suchte. Ich finde den Kurs sehr interessant und wunderbar strukturiert und freue mich sehr darauf, diesen Kurs aufzusaugen und die Musik in meinen Körper und ins Blut zu bekommen. Schon jetzt kann ich dir und deinem Team für die grosse und wunderbare Arbeit danken.
Andy

Ich hab jetzt das Klavier-Starterpaket ausprobiert, das ich für den Kawai Kauf einlösen konnte. Ich möchte Dir meine Hochachtung dafür aussprechen, wie klasse und umfangreich Du das Online-Programm aufgezogen hast. […] Besser kann es ein Lehrer hier vor Ort wohl kaum machen. Auch die Kommentare der anderen Zapiano-Kunden während der Webinare haben mir gezeigt, dass dein Kursprogramm bestimmt das Beste für mich sein wird. […]. Nochmal ganz herzlichen Dank für Deinen bisherigen Support und das tolle Programm. […]
Thomas, Deutschland

Ich habe in diesem Jahr mit dem PianoStarter begonnen und empfinde Deinen Kurs in jeglicher Hinsicht als Bereicherung. Ich bin komplett bei Null gestartet und fühle mich auch jetzt noch ziemlich am Anfang. Aber ich bin mir sicher: Ich mache weiter! Dein Unterricht macht einfach Freude und Dein Update 2019 “Praxisbeispiel für Elise” fand ich voll cool. Dein Kurs ist didaktisch einfach Klasse aufgebaut. Deine Art ist sehr ermutigend, authentisch und Deine Begeisterung steckt mich an.
Cornelia

[…] Es sind die mit Abstand besten, die im Netz angeboten werden. Didaktisch perfekt aufbereitet und – was nicht selbstverständlich ist – die Online-Verbindung ist sehr stabil. Ich sitze jeden Tag an meinem neu erworberenen Stagepiano und arbeite an mir und es macht mir sehr grosse Freude. Ich spiele seit 30 Jahren Orgel aber vieles höre und verstehe ich jetzt nun zum ersten Mal. […] Es hat mir noch nie soviel Spass gemacht. Ich danke dir und deinem Team […]
Werner

Ich finde den neuen Blues & Boogie Woogie 2020 Kurs sehr gut gestaltet und aufgebaut. Mit den unendlich vielen Videos, in denen alles sehr verständlich und präzise erklärt wird. Da liegen sehr viele Stunden Arbeit dahinter, wahnsinnig!! Vielen Dank dafür 👍🙂 […] Toll finde ich übrigens auch, dass man die Möglichkeit hat, entweder mit Noten oder beim Zuschauen zu lernen, wie auch in allen anderen Kursen. Mit dem dazugehörigen Audiotrack macht es noch mehr Spass und motiviert mich zusätzlich.
Grazia

Beim Kurs Improvisations bin ich erst im Modul 6, habe aber in das neu überarbeitete Modul 10 Tension&Release reingehört. Es ist hervorragend und sehr verständlich aufgebaut (wie alle deine Module), dafür ein großes Dankeschön! Besonders gefallen hat mir, dass auch die Dynamik der linken Hand gefördert wird. Es ist mir aufgefallen, dass ich beim freien spielen links immer wieder etwas schwerfällig bis brummelig bleibe. Ich freue mich heute schon, an diesem Modul zu arbeiten.
Lis, Schweiz

Ich möchte dir auf diesem Weg einfach ganz herzlich danken für deine rieeesen Arbeit, welche du für uns Piano-Anfänger auf dich nimmst! Ich habe vor rund 2 Monaten begonnen, mir meinen Traum vom Klavierspielen zu verwirklichen.. bin seit einem halben Jahr pensioniert und musste mein Leben lang verzichten, meine Träume zu erfüllen… aber jetzt geht’s los, auch dank deinem Angebot! Alles Liebe und weiterhin viel Freude an deiner Arbeit!
Heidy

Insgesamt kann ich sagen – ein wirklich gelungener Kurs, der alles beinhaltet, um einen perfekten Einstieg in den Blues und Boogie Woogie zu finden. Wer diesen Kurs durchlaufen hat, kann sich entspannt an jedes Klavier setzen und seine Zuhörer begeistern. Der Kurs ist logisch und sich stetig steigernd aufgebaut. Prima gemacht! Danach ist man auf gar keinen Fall mehr Anfänger!! Ich bin sehr gespannt, wie weit ich tatsächlich komme?!
Kirstin

MEHR LADEN
25 JAHRE UNTERRICHTS-ERFAHRUNG

Sven Haefliger begann schon als Jugendlicher zu unterrichten. Damals war es noch die Gitarre – nicht das Klavier. Erst mit 20 Jahren begann er Klavier zu spielen. Von Beginn an faszinierte ihn dabei, dass man auf dem Klavier auch ohne viel Spielpraxis rasch musizieren kann. Besonders interessierte er sich für die unterschiedlichen Arten des Lernens. Nebst einem Studium in Organisationsmanagement gab er unzählige Klavierstunden für Erwachsene und verfeinerte stets sein Verständnis für den Prozess des Klavier-Lernens. So entwickelte er über die Zeit seine eigene Methodik: die „Zapiano® Methode“. Tausende von Erwachsenen haben mit ihr bereits erfolgreich das Klavierspiel erlernt.

DER MENSCH IM MITTELPUNKT
Auf Zapiano® stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Durch das umfassende Lehrangebot erkennst du unmittelbar einen roten Faden und bleibst befreit von verwirrenden Überangeboten. Denn entscheidend ist nur der nächste Schritt in deinem Lernprozess. Du loggst dich ein und folgst dem Kursverlauf. Das können neue Klavierstücke gemäß deinem Spielniveau sein, eine Übung fürs Gehör, Blattlesen, technische Raffinessen etc. – immer nach dem ganzheitlichen Ansatz der Zapiano® Methode.
  • KLAVIER LERNEN
    Zapiano® bietet dir Klavierkurse inkl. Support. Falls du beim Klavier spielen eine Frage hast, kannst du jederzeit mit dem Lehrer in Kontakt treten. Oder sende uns ein Video von deinem Spiel zu und erhalte umgehend Feedback. Zunächst suchst du dir deinen Klavierkurs selbst aus und beginnst nach Registrierung sofort – das Lehrmaterial steht dir dann 24/7 zum Klavier lernen zur Verfügung. Das Konzept der Klavierkurse ist dabei modular aufgebaut: du beginnst zuerst mit dem PianoStarter Kurs, danach kannst du je nach Geschmack jeden anderen Klavierkurs buchen und so das Klavier spielen lernen.
  • KLAVIER ÜBEN
    Nur wer korrekt Klavier übt, wird dementsprechende Resultate erzielen. Die Zapiano® Methode stellt jederzeit sicher, dass du zielgerichtet übst. Dabei werden alles Sinneskanäle einbezogen. Auch der Spass kommt nicht zu kurz. Es ist ein ganzheitliches Lernsystem. Es stellt sicher, dass auch Klavier Anfänger von Beginn an eine sehr solide Basis erhalten. Das System lässt sich auf jedem Spielniveau anwenden und ist für jedermann verständlich. Zudem stehen wir dir mit Rat & Tat zur Seite. Im geschützten Bereich kannst du uns jederzeit Fragen stellen oder ein Video von dir beim Klavier spielen senden, um Rückmeldung zu erhalten.
  • KLAVIER SPIELEN
    Nach dem Klavier lernen und üben kommt
    natürlich das Klavier spielen.

    Aber nie umgekehrt.

    Erst wer richtig Klavier erlernt und geübt hat, kann sich danach dem Klavier spielen widmen. Während herkömmliche Lehrmethoden diesen Prozess vermischen, achtet die Zapiano® Methode darauf, dass diese Bereiche strikt getrennt werden. Dies hat zur Folge, dass Lernprozesse rascher durchlaufen werden und man somit schneller ins Klavier spielen kommt.

TEDx TALK VON SVEN HAEFLIGER

Hier sehen Sie den TEDx Talk von Sven Haefliger, Gründer Zapiano.com, über die Entstehungsweise und Anwendung der Zapiano® Methode.

HERKÖMMLICHE LEHRMETHODEN
Herkömmliche Lehrmethoden haben eines gemeinsam: sie sind unvollständig.
Der Klavierschüler lernt oft nur Teilbereiche des Klavierspielens. Unzählige Erwachsene haben uns berichtet, dass sie das Klavierspiel nach Noten gelernt haben. So konnten sie immerhin das spielen, was ihnen vorgesetzt wurde, oder was sie auswendig lernten. Andere klimperten ein bisschen nach Gehör herum. Doch auch dieser Ansatz – frei nach dem Motto Trial & Error – wies schnell Grenzen auf.
Wiederum andere versuchten zunächst die Harmonielehre, also die Mechanismen des Musizierens, richtig zu verstehen, konnten ihre theoretischen Kenntnisse aber nur spärlich auf das Klavier übertragen. Und dann gibt es noch diejenigen, die am Klavier ihre Gefühle ausdrücken möchten, denen es jedoch an Rüstzeug fehlt, um überhaupt an diesen Punkt zu kommen. Während all diese Bereiche im Lernprozess entscheidend und relevant für das Klavier lernen sind, so führen sie doch nur Seite an Seite zu überzeugenden Ergebnissen beim Klavierspielen. Dies alles kombiniert die Zapiano® Methode. Sie bringt Struktur & Kreativität ins Gleichgewicht. Lesen, hören, verstehen, fühlen und Tasten sind
DIE ZAPIANO® METHODE

Die Zapiano® Methode ist in ihrer Art einzigartig: Sie ermöglicht dem Klavierschüler einen hirngerechten Zugang zum Klavier spielen. Kreativität & Struktur halten sich die Waage. Jeder Lernschritt am Klavier wird hier visualisiert, geübt und verinnerlicht, sodass das Klavier spielen von Grund auf begriffen wird. Somit wird das Klavierspiel auf einer viel tieferen Ebene erlernt. Der Klavierschüler kann die musikalischen Prinzipien danach auf jedes beliebige Stück anwenden. Alle Zapiano® Klavierkurse bauen auf der Zapiano® Methode auf.

Bewertet uns
0 / 5 Stimmen 17

Your page rank:

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]